Frauke – über mich

Mein Körper war und ist der Lehrmeister meiner Geschichte (u.a. verlorener Eierstock mit 20, Vaginismus). Das Leistungsprimat und Übergehen der eigenen Gefühle und Bedürfnisse steckt so verdammt tief in unserem System...

The glorification of the busy…

will destroy us. Without space for healing, without time for reflection, without an opportunity to surrender, we risk a complete disconnect from the authentic self.

nach Jeff Brown

New York, letzte Nacht – zum krönenden Abschluss noch in einer underground-Künstlerloft gelandet, Hammertyp. Ich, immerhin schon 28… muss mir schließlich eingestehen: so sehr ich vom Kopf her sexuell Spaß haben will: alles, was da ist, sind Schmerzen. Meine Vagina: im Lockdown.

Zu diesem Zeitpunkt litt ich – wie ich später erfuhr – am psychosomatischen Phänomen „Vaginismus“. Es ging GAR NICHTS mehr – und ich war wütend, frustriert, verzweifelt. Mein Körper wehrte sich mit mehr und mehr Vehemenz dagegen, überhört und übergangen zu werden. In mir herrschte große Unklarheit: warum war mein Kopf lustvoll und offen für sexuelle Begegnungen und warum war dies nicht synchron zu meinem Körper? Was brauchte es? Was galt es zu verstehen? Welche Vorstellungen von Sexualität, Lust und Partnerschaft führten mich jahrelanger Selbstvergewaltigung, zum Übereilen, Aushalten, Funktionieren, Performen? Ich hatte den Mut, Geduld und das Durchhaltevermögen, die Schlüssel zu finden. Heute verkörpere ich Sinnlichkeit und vollweibliche Power und werde weiterhin überrascht von der Weite und Tiefe unseres körperlichen Daseins und sexuellen Spielweisen.

Heute verkörpere ich Sinnlichkeit und vollweibliche Power. Ich ermögliche mir nunmehr auch im Sexuellen, mich zu erforschen und neu zu erfindenFür mich ist die Rückkehr zum unschuldigen, spontanen Spiel die höchste Weisheit und beste Medizin.

Sexualbegleitung & De-Armoring

Ich freue mich von Herzen, wenn ich DICH dabei begleiten, dein Leben aus der Lust heraus zu manifestieren. Gemeinsam finden wir heraus, wo du gerade stehst, und was dich unterstützt. Komm wie Du bist mit deiner Geschichte und deinen Wünschen. Hier findest du mehr Infos