LiveMusik-&-Kakao-Sinnesreise zur Magie des Herzens

Datum/Zeit
Date(s) - 10/05/2022
18:30 - 22:00

Kategorien


MIT MATTEA LUNA *aus Berlin
„Über zehn Jahre widme ich meine Zeit meinen Forschungen über die Fülle und Vielfalt der Medizinen dieser Erde. Dabei inspiriert mich neben der Magie und Heilkraft der Pflanzenwelt, der Medizin der Berührung, Intimität und Musik auch die Beziehung zwischen dem Menschen und der Natur. Ich öffne Räume, die die Intention der Herzöffnung, Bewusstseinsarbeit, Naturverbindung, Lebendigkeit, Begegnung und Intimität mit dem eigenen Sein und der großen Gemeinschaft, dem großen Organismus, tragen.
Meine Arbeit ist von vielerlei Richtungen inspiriert. Mein Ruf ist es Brücken zu bauen und Welten zu verbinden. Sowie Räume zu schaffen, die lebendig sind und die Seele rufen.
Wenn du mehr erfahren möchtest, dann setze dich einfach mit mir in Verbindung.“
DER ABEND
Wir kommen zusammen und öffnen einen Raum der Magie des Herzens gewidmet. Eine Reise der Sinne und tiefen Verbindung mit der wilden Natur in uns und um uns herum. Die Intention für diesen Abend ist das tiefe Einsinken in unser pures Sein und ein umfassendes Nähren auf vielerlei Ebenen – in tiefer Hingabe an die Medizin des Augenblicks.
Liebevoll begleitet werden wir von der Medizin des Kakaos, den sanften und kraftvollen Klängen der Musik, feinem Räucherwerk und allerlei Düften. Gemeinsam erinnern wir uns uns an die Schönheit der Lebendigkeit des Seins und die unendliche Kraft und Weite des Herzens.
Zum Kakao
Wir werden den Kakao in flüssigem Zustand nach mexikanischer Rezeptur – in Wasser gelöst, mit Gewürzen verfeinert, zu uns nehmen. Kakao, auch genannt „Die Speise der Götter“ ist eine Zauberin der Herzen und eröffnet uns die vollkommene Schönheit unseres inneren Tempels, wenn wir uns ihr hingeben.
Sie wirkt anregend und öffnend – so dass sich auch gestaute Emotionen oder körperliche Blockaden auf sanfte Art und Weise lösen dürfen.
ORT & ZEIT
10. Mai – 18.30 – Intaeger Salon für Sinnlichkeiten, Ferdinand Lassalle Str. 16
Hinweis: Kakao in zu hoher Dosis ist u.a. ungeeignet für schwangere Frauen und Menschen, die in akuter psychiatrischer Behandlung sind oder starke Medikamente/Anti-Depressiva verwenden.
Ich bitte dich deshalb, solltest du dich in einer dieser Kategorien wieder finden, mit mir vorab persönlich in Kontakt treten und besprechen, wie wir den Raum und die Dosis für dich stimmig gestalten können.
Diese Zeremonie ist keine traditionelle Kakaozeremonie und entstammt in ihrem Ablauf nicht dem indigenen Kulturkreis, der diese Medizin über Jahrtausende geehrt und den Umgang damit kultiviert hat. Ich ehre die HüterInnen der Medizin des Kakaos mit Respekt und tiefer Dankbarkeit und freue mich, diesen besonderen Raum mit euch teilen.
VORBEREITUNG
Ich lade euch ein, am Tag der Zeremonie leicht zu essen und ausreichend Wasser zu
trinken – damit sich die Wirkung optimal entfalten kann. Es empfiehlt sich ein paar Stunden vor der Zeremonie zu fasten.
Formuliere dir im Vorfeld eine persönliche Absicht für diesen Abend, um die Arbeit
zu vertiefen. Auf diese Art und Weise kann diese Zeremonie auch ein schöner Anlass sein, um den Übergang in ein neues Kapitel bewusst und in Gemeinschaft zu zelebrieren.
Ich bitte dich in gemütlicher Kleidung zu kommen, sowie eine komfortable Unterlage (Schaffell, Decke und der gleichen) dabei zu haben, um tief einsinken zu können. Bring dir außerdem eine Augenbinde oder ein Tuch mit, mit dem du ggf. deine Augen abdecken kannst.

Buchungen

Deine Teilnahme ist für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.