Q&A Sex_Adult_cation

***Was sind einige spezifische Ergebnisse, die ich erwarten kann, wenn ich an diesem Workshop teilnehme?

  • Mehr Verbindung und Lebendigkeit in deinen Liebesbeziehungen
  • Vertiefung von Ehrlichkeit, Wahrheit, Spiel und Leidenschaft.
  • Gesehen, gehört und von Herzen verstanden zu werden.
  • Entdecken deines einzigartigen Ausdrucks und das Üben, ihm eine Stimme zu geben.
  • Einfache und effektive Werkzeuge, die deine Beziehungserfahrung und dein erotisches Erleben verbessern werden.

***Was ist Kink für uns?

„Kink“ ist eine Art, erotische Interaktionen auf spielerische, unschuldige und bewusste Weise anzugehen. Für uns ist es eine positive und gesunde Möglichkeit, Sexualität zu erforschen – dabei sind wir auf Achtsamkeit und Selbstreflexion ausgerichtet. Es geht darum, eine bewusste Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen und die Sexualität als einen Teil des spirituellen und persönlichen Wachstums zu betrachten. Meistens werden dabei persönliche Themen berührt (und potentiell transformiert), die im Unterbewusstsein wirksam sind. Zum Beispiel das Thema Scham, wenn „seltsamen“ Fantasien „gebeichtet“/offenbart werden. Das Geschenk, die Ängste vor Verurteilung zu überwinden ist, letztendlich für die eigene Kreativität und Sexualität geschätzt zu werden.

Was macht es zu CONSIOUS kink?

Durch eine gemeinsame kommunikative Kultur, Grenzsensibilität und das aufrichtigen Interesse für den Genuss des Gegenübers, wird eine Atmosphäre des Vertrauens ermöglicht. Ziel ist es, eine spielerische, erregte und tabulose Sexualität zu erleben, die die individuellen Fantasien und Bedürfnisse aller Beteiligten respektiert.

***Was ist Conscious kink NICHT?

Es gibt einige Missverständnisse darüber, was Conscious kink ist und was nicht. Deshalb sollte man sich im Einzelkontakt immer nochmal darüber abgleichen.

Hier sind einige Dinge, die Conscious kink für uns nicht ist:

  1. Es ist nicht ausschließlich auf BDSM ausgerichtet: Conscious kink kann verschiedene Formen von Kink umfassen, aber es geht eher um die bewusste Erforschung der eigenen sexuellen Vorlieben und Grenzen als um die Ausübung spezifischer Praktiken. Conscious kink mehr auf die spirituelle Dimension der Sexualität ausgerichtet.
  2. Es ist nicht nur für bestimmte Gruppen: Conscious kink ist offen für alle Geschlechter, sexuellen Orientierungen und Identitäten. Es geht darum, eine tiefere Verbindung zu sich selbst und anderen herzustellen und Grenzen zu respektieren.
  3. Es ist nicht unbedingt sexuell: Während Conscious kink oft sexuelle Praktiken beinhaltet, geht es auch um die Erforschung von Emotionen, Energie und Verbindung ohne zwangsläufig sexuellen Aktivitäten.
  4. Es ist nicht ohne Risiken: Conscious kink erfordert ein hohes Maß an Verantwortung und Kommunikation, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten sich wohl und sicher fühlen. Es ist wichtig, sich über Risiken und Grenzen bewusst zu sein und diese respektvoll zu kommunizieren.

***Lerne ich auch etwas, wenn ich bereits erfahren oder von Natur aus explorativ bin?

Ja, das wirst du! Neben den Grundlagen wie der Arbeit an Grenzen, gibt es viel Raum, um deine individuellen Fantasien zu erforschen und dich mit deinen persönlichen Themen auseinanderzusetzen.

***Ist es nicht seltsam, solch private Dinge in einer Gruppe zu erforschen?

Es ist tatsächlich magisch! Wenn es das erste Mal ist, kann es sich seltsam anfühlen und erfordert sicherlich Mut. Vertrau uns! – es wird sich sehr schnell natürlich anfühlen und wie schön es ist, gemeinsam aus einem Raum der Verletzlichkeit heraus zu teilen, zu spielen und zu erforschen. Die Magie geschieht zwischen uns innerhalb der Gruppendynamik und du wirst schließlich das Gefühl haben, deine Gemeinschaft gefunden zu haben!

***Werden wir nackt sein?

Wir werden während dieses Workshops zu keinem Zeitpunkt vollständig nackt sein, um einen sicheren Raum zu schaffen. Du kannst einige deiner Kleidungsstücke ausziehen, aber deine intimen Teile werden immer bedeckt/geschützt sein.

***Ist das für Singles oder Paare?

Dieser Playshop ist für Singles, Paare und Menschen in alternativen Beziehungen (offen, poly, etc.) offen. Du hast immer die Wahl, mit wem du zusammenarbeiten möchtest.

***Ist das ein Ort, um neue Leute kennenzulernen oder bestehende Beziehungen zu vertiefen?

Beides. Wenn du mit deinem Partner kommst, kannst du für einige oder alle Übungen. Wir fordern dich jedoch auf, zumindest in Erwägung zu ziehen, einige Übungen mit anderen Teilnehmern zu machen.

***Was ist, wenn ich an einer Übung oder Praxis während des Workshops nicht teilnehmen möchte?

Das Ziel ist Empowerent zu deinen Grenzen. Alles ist eine Einladung zur Reflektion und alle Aktivitäten sind optional. Deine volle Zustimmung ist die einzige Voraussetzung für deine Interaktionen mit anderen.